Pflanzenspende Ev. Kita Ortsmitte

Hallo Herr Rankers,

wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich für die vielen Beerensträucher und Kräuterpflanzen.

Die Lieferung, Abholung und das Pflanzen – alles hat sehr gut geklappt.

Alle Gewächse haben ihren Platz gefunden.

Auf der U3-Terrasse sind überwiegend Kräuterpflanzen gepflanzt worden.

Das Hochbeet wurde ebenfalls genutzt, und die vielen Beerensträucher sind auf dem Spielplatzgelände an für sie günstige Standorte gesetzt worden. Wir haben das Glück, eine gelernte Gärtnerin in unserer Elternschaft zu haben, die uns mit Rat und Tat bei Seite stand  und uns für die Standorte der Sträucher beraten konnte.  Mittlerweile tragen empfindliche Sträucher  bereits ihre Frostschutzhaube aus Vlies.

Wir freuen uns auf das Wachsen und Ernten und hoffen daher, dass alles gut gedeiht.

Das Mitwirken der Kinder ist auf den beigefügten Fotos zu betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Blechert & Team

2020-02-06T12:00:28+00:00

NEWS